Herzlich Willkommen
Aktuelles
Yoga & Meditation
Kurse
5 Riten aus Tibet
weitere Angebote
Klangerlebnisse
Jin Shin Jyutsu
Reiki
Fußreflexzonenm.
Wellness / Öle
Lebensberatung
Energiebilder
Mandala
Hospiz
über mich
Bücher & Links
Kontakt & Gutscheine
Impressum

 

 

 

 

 

…und am Ende meiner Reise
hält der Ewige die Hände
und er winkt und lächelt leise -
und die Reise ist zu Ende.

                         Matthias Claudius

 


      

                                                Hospiz 

 

         Begleitung durch die letzten Stunden des Lebens

in Kamenz und Umgebung

 

 

Am Anfang, bei der Geburt hilft eine Hebamme. Aber wer hilft in den letzten Stunden des Lebens, in der Zeit des Übergangs?

 

 Die Übergangs-Amme

  

Wer in diese Welt geboren wird, muss sie irgendwann auch wieder verlassen.

Viele Menschen haben Angst davor. Deshalb ist es sehr hilfreich und angenehm, wenn da jemand ist, der diese Person liebevoll begleitet.

 

Ich bin ausgebildete Sterbebegleiterin und stehe jedem Menschen, der es wünscht, egal welchem Glaubens oder Nichtglaubens, zur Verfügung.

 

Viele sehen sich am Ende eines langen Leidensweges und haben oft ihren Mut verloren. 

Es ist keine leichte Zeit, doch mit meinem Erfahrungsschatz und meiner ruhigen, angenehmen Art und Weise, hilft es dem Sterbenden loszulassen und von dieser Welt zu scheiden. Das wirkt auch auf die Angehörigen entspannnend. 

 

Zur Unterstützung meiner Arbeit benutze ich zart klingende Musikinstrumente, z. B. tibetische Klangschalen. Je nach Situation oder Glauben rezitiere ich auf Wunsch verschiedene Texte.

  

 

Liebe Angehörige, rufen Sie mich an. Tel.: 03578 783289

 

Gern komme ich zu Ihnen nach Hause oder ins Heim, um in einem verbindlichen Gespräch die Möglichkeiten eines fürsorglichen Beistandes in den letzten Stunden zu besprechen.

 

 

Sie können sich auch beim ambulanten Hospizdienst der Caritas in Kamenz melden.      Telefon: 03578 374312