Herzlich Willkommen
Aktuelles
Yoga & Meditation
Kurse
5 Riten aus Tibet
weitere Angebote
Klangerlebnisse
Jin Shin Jyutsu
Reiki
Fußreflexzonenm.
Wellness / Öle
Lebensberatung
Energiebilder
Mandala
Hospiz
über mich
Bücher & Links
Kontakt & Gutscheine
Impressum

 

 

Die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.  

                        Fjodor M. Dostojewski

 

 

 

   Gendai Reiki-hô 

        

 

 

 

                 ist eine Heilmethode aus Japan.

 

 

  

 

Sie hilft Körper und Gemüt zu harmonisieren, Blockaden zu lösen, die oft Ursachen von Verstimmungen, Schmerzen oder Stress sind. Mit Reiki werden die Selbstheilungskräfte aktiviert.

 

Es wirkt ganzheitlich und von Grund auf heilend.

 

Mit Reiki kann eine tiefe körperliche und seelische Entspannung stattfinden, die eine Grundvoraussetzung für die Gesundheit ist.

 

Der Japaner Mikao Usui ist der Begründer der Reiki- Heilmethode, die er 1922 entdeckte und weiter entwickelte. Sein Kernsatz lautete:

„ Das höchste Glück ist die unerschütterliche Ruhe zu finden.“

 

                                            Rei = Seele, Geist, universal, wundervoll

                                            Ki = Energie

                                            Gendai Reiki-hô = Moderne Reiki Methode

 

Ich bin in 5. Generation in direkter Linie von Mikao Usui mit der Energieübertragung eingestimmt worden von meinen Meistern Hiroko Kasahara (Japan) und Josef Hilger (Deutschland).

 

 

Preise: für 60 min                                          60 €

 für jede weitere angefangene halbe Stunde 20 €

 

 

 

Nimm Kontakt mit mir auf und vereinbare einen persönlichen Termin. Gern bin ich für dich da unter Tel.: 03578 783289


 

 

 

 

Mein Weg im Reiki

 

Als meine Ausbildung im Yoga begann, bekam ich immer öfters heiße Hände, wenn ich Bücher über Heilung gelesen habe. Ich dachte mir, ich muss irgend etwas mit diesen Händen tun. Und wie es der Zufall will ... nein es gibt keine Zufälle ... da wurde ganz in meiner Nähe ein Seminar für Reiki angeboten von den oben genannten Meistern. Ich ging hin und konnte ab diesem Zeitpunkt meine Hände gezielt einsetzen.

 

Meine erste Einstimmung bekam ich 2005. Ich probierte es rege an mir aus. Meine geistig-seelische Entwicklung ging schneller vonstatten als die Heilung meines Körpers.

 

2006 wurde ich in den 2. Grad eingestimmt. Nun konnte ich auch Fernreiki geben.

Mit dem Meistergrad habe ich mir Zeit gelassen. Ich spürte, dass ich dazu erst reif werden musste.

 

Reiki ist eine ganz intensive Erfahrung mit mir selber sowie im Umgang mit Menschen. Denn jede Person die zu mir kommt, hat ein eigenes Schicksal, dass nicht in eine Schublade eingeordnet werden kann. Auch mit diesen Menschen wachse ich ständig und lerne immer wieder neu dazu.

 

Ich danke all den Menschen und Tieren, die sich von mir haben die Hände auflegen lassen und all denen die den Mut finden sich neuem zu öffnen.

In den Meistergrad wurde ich 2008 eingestimmt.